Schulkinderverabschiedung mal anders……..

Leider konnte so vieles seit dem 16.März nicht stattfinden……Corona……. ;-(
Unsere Ausflüge zur Rettungswache, ins Krankenhaus in Dierdorf, der Feuerwehr,
unser Fahrrad-Sicherheitstraining mit Herrn Judt und der Polizeibesuch (unter dem Thema “ Fußgänger-Training“ und „Geh nie mit einem Fremden mit“)
Auch die Abschluß-Fahrt zum Landschaftsmuseum nach Hachenburg mußte gezwungenermaßen ausfallen.
In der Kita konnte der Schulmäuse-Treff auch nicht fort geführt werden, wegen CORONA!
Unsere große Abschlußfeier im Kindergarten mit den Eltern war davon ebenfalls betroffen.
COVID 19 hat vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir haben alle das Beste daraus gemacht.
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt nun für unsere 35 zukünftigen Schulkinder.
( 4 Kinder davon aus der Waldgruppe )
Und wir als KindergartenTeam möchten uns verabschieden.
Also besuchen wir jede Familie mit einem Schulkind persönlich, mit einer Tasche voller kleiner Präsente und dem Portfolio Ordner 😉

Eine kleine Auswahl…….

Die Besuche “ unserer Schukis“ war uns eine Freude und eine Herzenssache in dieser besonderen Zeit 😉
Wir wünschen allen Schulkindern und ihren Eltern schöne Sommerferien und einen tollen Start ins 1. Schuljahr!

Herzlichst euer Kindergartenteam des Hauses Am Schulzentrum
und die Erzieher der Waldgruppe Dierdorf