Adventure Cooking im Kindergarten Am Schulzentrum

Früh am Morgen wurde in der Feuerschale auf dem Spielplatz ein Feuer angeheizt.
Das war schon für die Kinder sehr aufregend, denn wer macht schon Feuer im Kindergarten ???  WIR!!! 😉
Am Montag, den 05.Februar 2018 starteten wir mit Stockbrot.
Die Kinder durften sich den Pizzateig um eine Weidenrute wickeln und ins Feuer halten.
Anschließend wurden noch vorgekochte Kartoffeln aufgespießt und über dem Feuer gegart. Mhm……mit Kräuterquark dazu………ein Gaumenschmaus 😉
Auch der Schnee konnte die Kinder nicht davon abhalten, ihre Köstlichkeiten am Feuer zuzubereiten.
Am nächsten Tag sollte das Outdoor Cooking weitergehen. Die Kinder waren schon voller Vorfreude. Das Lagerfeuer wurde angeheizt und ein Topf für die Kartoffelsuppe aufgehangen.
Die Kinder halfen fleißig mit, die Kartoffeln und das Gemüse zu schneiden.
Außerdem wurde ein Hefeteig aus Vollkornmehl vorbereitet, um wieder Stockbrot zu rösten.
Jedes Kind durfte sich später noch ein Würstchen aufspießen und über dem Feuer erwärmen.
So gab es Kartoffelsuppe mit Würstchen und Stockbrot, was von den Kindern wieder mit großem Appetit draußen verzehrt wurde.