Frühlingseinzug auch im Atrium……..

Die Idee…….das Atrium ein bisschen netter herrichten.
Der Plan……..ein paar Blümchen pflanzen.
So fanden drei Kollegen zueinander und kümmerten sich um den Einkauf der Blumen, Rosenbogen und Blumenerde.
Zwei Ehemänner von Kolleginnen besorgten Steine und Muttererde ( 2 LKW Ladungen).
Ein Kindergartenvater bot sich spontan an, die Erde mit der Schubkarre ins Atrium zu fahren. So wurde aus dem ehemaligen “ Teich“ eine Blumenschnecke und unter dem großen Baum entstand ein riesiges Blumenbeet.
Der Rosenbogen empfängt schon an der Tür den jeweiligen Besucher und die Holzbank lädt zum Verweilen ein.
Die Stadtarbeiter lieferten uns passend dazu noch Rindenmulch.
Ein dickes Dankeschön an die vielen sichtbaren und unsichtbaren Helfer, denn auch andere Kollegen unterstützten diese Aktion, indem sie spontan den Kinderdienst übernahmen, damit im Atrium weitergearbeitet werden konnte.
Auch wurden noch Blumen und Gräser von zu Hause mitgebracht.
Die  bunte Giraffe dekoriert noch zusätzlich und die Kinder hatten viel Spaß beim anmalen.
Auch die Vögel haben schon Einzug gehalten……

Danke an alle fleißigen Helfer.
Und viel Spaß beim Anschauen.

P.S. Fräulein Giraffe braucht noch 4 Mädchengummistiefel, damit die Füße trocken bleiben;-)