Plätzchen backen in der roten Gruppe

DSCN4110 DSCN4111 DSCN4114 DSCN4115 DSCN4120 DSCN4122 DSCN4123 DSCN4126 DSCN4136 DSCN4150 DSCN4152 DSCN4154Wie jedes Jahr möchten die Kinder in der Adventszeit Plätzchen backen und auch essen.
In unserem täglichen Adventsstündchen öffnen wir den Adventskalender, singen und erzählen weihnachtliche Geschichten.
Dieses Jahr haben Daniela Scheyer und Michaela Kaulbach mit allen Kindern der roten Gruppe (22!!!!) 2 Rezepte mit unzähligen Plätzchen gebacken. Vanillekipferl und Butterplätzchen. Es wurde dekoriert, was die Küche hergab, Sternchen und Lillyfee-Glitzerkugeln, Schokostreusel und vieles mehr. Bei weihnachtlicher Musik sind einige Kinder auch 2x in die Küche, weil sie soviel Spass hatten.
Unzählige Bleche an Plätzchen kamen so zu Stande und die Dosen in der Gruppe waren bis zum Mittag gut gefüllt.
Ein großes DANKESCHÖN an die MAMAS;-)

Ein Gedanke zu „Plätzchen backen in der roten Gruppe