Ein erlebnisreicher Ausflug

Am Mittwoch, den 23.05.2012 lockte uns die Sonne aus dem Kindergarten. Die Kinder der Nestgruppe frühstückten schon sehr früh an diesem Morgen, damit genügend Zeit blieb in die Stadt zu gehen, um dort den Spielplatz zu erkunden.

Die Jüngsten wurden in den großen Wagen gesetzt und die Älteren kamen an die Spazierleine, damit niemand verloren geht. Unterwegs gab es viel zu entdecken und zu bestaunen.

Als wir am Spielplatz ankamen, waren die Kinder nicht mehr zu halten, sie wollten alles ausprobieren. Sie hatten gerade mit der Erkundung und Erprobung angefangen, da fing es leider an zu regnen. Schnell liefen alle Kinder zusammen und wir stellten uns unter eine große Kastanie. Doch der Regen wurde stärker, es gab ein Gewitter und den Kindern wurde es unheimlich. Also, was tun? Eine Erzieherin lief zur Firma Ladwein und bat um eine Plane. Diese bekam sie netterweise auch. So konnten alle Kinder im Wagen „verpackt“ werden, ohne dass sie nass wurden. Nun ging es auf dem schnellsten Weg zurück in den Kindergarten. Die Kinder waren trocken, die Erzieherinnen nass, doch alle hatten ihren Spaß!

Unser Dank gilt der Firma Ladwein, die uns nicht im Regen stehen ließ.

Ausflug der Nestgruppe

Ausflug der Nestgruppe

Diese Seite als PDF speichern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*